Zusammenfassung

Ja, weil schon deine erste gesprungene Eizelle von einer Samenzelle befruchtet werden kann!

Kann man schon beim ersten Mal schwanger werden? Viele sagen ja, manche nein.

Ja, du kannst schon beim ersten Geschlechtsverkehr schwanger werden, wenn du zu diesem Zeitpunkt gerade deinen Eisprung hast oder gerade hattest. Außerdem können die Samenzellen im weiblichen Körper bis zu 7 Tage überleben, damit kannst Du z. B. am Donnerstag, wenn das Ei springt, noch schwanger werden, obwohl Du bereits am Wochenende vorher Sex hattest. Auch beim ersten Mal können dann also die Spermien des Mannes/Jungen das Ei befruchten und zu einer Schwangerschaft führen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Du Dir zusammen mit Deinem Freund rechtzeitig Gedanken über die Verhütung machst: Meistens geht es dabei um die Pille und das Kondom.

Am besten gehst du zu einem Frauenarzt und lässt dich in Ruhe beraten.

zurück